Loading...
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Fit bleiben

Auspowern - im Team oder Allein?

VfL Sittensen gewinnt

NFV Nach­haltig­keits­preis

Abteilungsleitung Balluten, Trainer U13 I

Mein Profil

Yul Wiegand

Trainer, Ansprechpartner

Ich bin Yul, 28 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Über mich

Ich habe Bewegungswissenschaft und Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Sport und Pädagogik) an der Universität in Hamburg studiert und bin Inhaber der UEFA B-Lizenz. Ich habe aktiv bei den Vereinen TuS Fleestedt, TV Meckelfeld, VFL Maschen, GW Harburg und dem FC St. Pauli Fußball gespielt. Nach ersten Trainererfahrungen in kleineren Vereinen bin ich seit 2013 im Nachwuchs beim FC St. Pauli tätig. Aktuell bin ich dort hauptberuflich als Koordinator für den Bereich unterhalb der U12 tätig. Dabei gehört zu meinen Hauptaufgaben die Sportliche Konzeption für unsere Kleinsten, sowie die Ausbildung unser Freiwilligendienstleistenden und das Thema Scouting und Kadermanagment für den U12 Bereich beim FCSP und seinen Kooperationspartnern.

Beim VfL Sittensen leite die Ballschule Balluten, agiere als sportlicher Leiter in der Fußball-Sparte und betreue die FWD´ler. Als Trainer betreue ich hauptverantwortlich mit meinem Trainer-Team die U13 I des VFL Sittensen.

Meine Sportangebote

Unsere Angebote bekennen Farbe

Sportangebote

Werde ein Teil des VfL

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des VfL Sittensen werden? Alle Unterlagen, Informationen und Formulare findest Du hier. Herzlich Willkommen in der VfL Familie!

Mitgliedschaft
VfL Sittensen, Mitgliedschaft