VFL Sittensen, Sportverein, Über uns, Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

Über uns

Wir stellen uns vor

Der VFL Sittensen ist ein Verein für Lebensfreude. Er steht für Sport, Kultur, Gemeinschaft und vor allem natürlich für Spaß! Wir bieten ein umfangreiches Freizeitangebot, das die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder stärkt. In den Kategorien Ballsport, Fitness & Athletik, Kampfsport, Kultursport, Musik & Theater und Tanzsport finden sich 17 verschiedene Angebote für Jung und Alt.  

Bewegung für Dich und Deine Freunde

Unser Programm umfasst vor allem eine breitgefächerte Auswahl an Individual- und Gruppensportarten. Am besten besucht sind zur Zeit die Bereiche Fußball und Turnen, aber der Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern und wird bei uns spielerisch an unterschiedliche Sportarten herangeführt: In unserer Ballschule machen die Lütten nicht nur erste Erfahrungen mit verschiedenen Ballspielen, sondern lernen durch tänzerische und athletische Elemente auch weitere Bewegungsmuster kennen. Wir sind gespannt, ob der Fokus weiterhin bei Fußball und Turnen liegen wird, oder ob die neue Generation uns mit neuen Schwerpunkten überrascht. Wir freuen uns darauf, den Weg gemeinsam zu gehen und sind immer offen für neue Ideen! 

Mehr als nur Sport

Zusätzlich zu unserem Sportprogramm bieten wir ein vielseitiges Kulturangebot, zu dem unsere Musikzüge, die plattdeutsche Theatergruppe und das Kartenspielen zählen. Insgesamt haben wir eine bunte Auswahl zusammengestellt, welche durch besondere Veranstaltungen - wie Schauturnen, Konzerte oder Laternenumzüge - sogar noch erweitert wird. Unser Vereinsleben ist vielfältig und bietet jede Menge Möglichkeiten. Zahlreiche Angebote, Veranstaltungen und Aktionen laden zum Mitmachen ein. Bei uns kann man viel erleben und Spaß haben und wir laden jeden dazu ein, dabei zu sein. Wir freuen uns auf Dich! 

Ein Verein mit Geschichte und Zukunft 

Der VFL blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück: Es wurde gejubelt, gelacht und gefeiert, aber es wurde auch geweint und geklagt. Wir haben uns gegenseitig Mut gemacht und so unsere Ziele erreicht, uns weiterentwickelt und besondere Momente erlebt. Mit Stolz schauen wir auf alles, was unsere Gemeinschaft bereits erreicht hat. Aktuell gehen wir mit großen Schritten in eine Zukunft voller neuer Möglichkeiten. Wir haben viele tolle Pläne für unseren Verein, wir setzen neue Ideen um und etablieren innovative Konzepte. Schau regelmäßig bei unseren „News“ vorbei, informiere Dich über unsere Projekte und Partnerschaften, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wir sind für Sie da

Vorstand