Loading...

Beste Vereinshomepage

Wir haben gewonnen!

Mehr lesen

Wintertheoter ab 11.02.2024

Nonnenpoker

INFOS
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

mit Deutschlandfunk-Interview

Forschungsprojekt MiMiK

Mehr Informationen

Nichts vor in den Ferien?

Komm in unserere Camps!

Anmeldung und Infos
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Fit bleiben

Auspowern - im Team oder Allein?

Tennis Trainer

Mein Profil

Wolfgang Schmitt

Trainer

Der Tennissport bietet den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in vielfältiger Art mit spielerischen Formen und großem Spaß die Möglichkeit ihre motorischen, kognitiven und emotionalen Fähigkeiten auszubilden und zu verstärken. Insbesondere fördert diese Sportart durch Zuhilfenahme von mannigfaltigem Übungsmaterial Gleichgewichts-, Orientierungs-, Rhythmus-, Differenzierungs- und Reaktionsfähigkeit. 
Als Trainer gibt es nach gelungenen Aktionen keinen schöneren Lohn, als in glänzende Kinderaugen zu schauen und das “Juchzen und Jauchzen“ zu fördern. Auf die Bedürfnisse, den Entwicklungsstand und auch momentan vorhandene Interessen der Übenden einzugehen gehört mit zu den Fähigkeiten eines Trainers.
Gerade der Tennissport bietet den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in vielfältiger Art mit spielerischen Formen und großem Spaß die Möglichkeit ihre motorischen, kognitiven und emotionalen Fähigkeiten auszubilden und zu verstärken. 

Über mich

Ich habe erst im Alter von über 40 Jahren mit dem Tennissport angefangen; vorher aber Jahrzehnte Tischtennis in hohen Ligen gespielt und viele andere Sportarten (Leichtathletik, Handball, Fußball, etc.) ausgeübt. Ich hatte dann mit Tennisspielen sofort viele Erfolgserlebnisse (spielte und spiele altersgemäß noch in der höchsten deutschen Tennisliga, wurde mehrfach Niedersachsen-Meister und Sieger diverser Turniere im In-und Ausland) so dass Tennis dann meine sportliche Hauptleidenschaft wurde und auch dazu führte, ebenso wie damals im Tischtennis, die Trainerlizenz zu erwerben. In den Sportarten habe ich dann in KITA und Schul-AG das Spielen mit dem weißen kleinen Zelluloidball und der gelben größeren Filzkugel vermittelt.
Und das Alles macht mir viel Freude, hält mich körperlich fit, geistig rege und ist Verbindungsglied der Lebenserfahrungen des Älteren mit dem Esprit der jungen Generationen.

 

Meine Sportangebote

Unsere Angebote bekennen Farbe

Sportangebote

Werde ein Teil des VfL

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des VfL Sittensen werden? Alle Unterlagen, Informationen und Formulare findest Du hier. Herzlich Willkommen in der VfL Familie!

Mitgliedschaft
VfL Sittensen, Mitgliedschaft