Zweite Vorsitzende VfL Sittensen

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Sabine Havemann

Zweite Vorsitzende

Sport hat unsere Familie immer begleitet, wir haben Mannschaften, Training, Camps, AG organisiert, motiviert, mitgelitten, Mut gemacht , sich über kleine und große Erfolge gefreut, über den Sport Werte vermittelt. 2019 haben wir uns als neuer Vorstand  aufgemacht, dies für unseren VFL umzusetzen, unsere Sportanlagen zu beleben, neue Ideen zu entwickeln, größer zu denken, bewährtes zu erhalten und zu pflegen.

Ich bin selber in vielen Sportarten aktiv gewesen, habe in jungen Jahren Fußball und im Winter auf dem zugefrorenen Dorfteich Eishockey gespielt, im Sommer natürlich täglich am See zum Schwimmen gegangen, in der Leichtathletik aktiv im Wettkampf Betrieb bis zur Geburt meiner Tochter gewesen. Danach als Übungsleiter aktiv beim Schwimmen, Betreuer beim Fußball mit beiden Söhnen und fortlaufend als organisierende Mutter beim Tischtennis mitgewirkt. Ich arbeite seit 1999 in einer Hamburger Genossenschaftsbank als Kundenberaterin und bin stellv. Betriebsratsvorsitzende.

Mein Motto: Mach Dir eigene Gedanken, sonst redet man Dir welche ein.

Man muss schon ein wenig verrückt sein, um sich der Aufgabe im Ehrenamt zu stellen und auch noch Spaß daran zu haben!