Loading...

9. Januar 2026

moden-Holst Cup

SV Ippensen/Wohnste gewinnt

Traditionell am ersten Samstag im neuen Jahr hatte der VfL Sittensen die Fußballvereine der Samtgemeinde Sittensen zum Hallenturnier in die alte Halle der KGS geladen.

Dem plötzlichen Wintereinbruch zum Trotz fanden sich zum Turnierbeginn um 13 Uhr die 8 teilnehmenden Mannschaften, sowie zahlreiche Zuschauende auf der voll besetzten Tribüne ein.

Ein "Frohes Neues" gab dem Nächsten unter den Zuschauenden die Klinke in die Hand. Moden-Holst-Cup heißt immer auch quatschen, Leute treffen und gemeinsam Kaffee, Kuchen, Pommes und Bier schmecken lassen. Man kennt sich schließlich unter Spielern und Fans innerhalb der Samtgemeinde, so dass der moden-Holst-Cup, bei aller sportlicher Rivalität, immer ein tolles gemeinsames Event zum Jahresstart ist.
Unter der Leitung der Unparteischen Christian Rathjen und Ron Schön boten die durchweg fairen Spiele Emotionen und Spektakel.

Während in Gruppe A der TuS Tiste durch einen Last-Minute-Sieg gegen die U18 der JSG Ostetal den Zweiten Platz hinter dem SV Ippensen/Wohnste 1 letztlich klar sichern konnte, war die Entscheidung um das Halbfinale in Gruppe B deutlich knapper.

Im letzten Gruppenspiel setzte sich die Zweitvertretung des SV Ippensen/Wohnste mit 2:0 gegen die Erste des VfL Sittensen durch, wodurch Sie nach Punkten gleichzogen und sich durch das bessere Torverhältnis das Weiterkommen hinter dem FC Nordheide sichern konnten.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich die U17 des VfL Sittensen mit 3:1 gegen die zweite Herren des VfL durch. Louis Bucher, Torhüter der U17 hatte bereits in der Vorrunde den am Meisten umjubelten Treffer des Tages nach einem tollen Solo erzielt.

Das Spiel um Platz fünf ging nach Penaltyschießen gegen die JSG Ostetal an die erste Herren vom VfL.
Auch die Halbfinals boten Spannung bis zur letzten Sekunde. Der TuS Tiste behielt im Penaltyschießen gegen den FC Nordheide die Nerven und zog mit 5:3 ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Vereinsinternen Duell des Bezirksligisten SV Ippensen/Wohnste und der eigenen Zweitvertretung. Trotz klarer Rollenverteilung gestaltete sich das Spiel sehr offen und der Favorit konnte sich nur knapp mit 1:0 durchsetzen.

Nachdem der FC Nordheide im Spiel um Platz 3 den SV Ippensen/Wohnste 2 bezwang erlebten alle Zuschauer ein Finale mit Spannung bis zur letzten Sekunde.

Der TuS Tiste verlangte dem SV Ippensen/Wohnste 1 alles ab und hielt das Spiel lange ausgeglichen. Erst in der 11. Minute ertönte die Tormusik nachdem Matti Kaiser auf 1:0 für den SV stellte. Tiste rannte die verbliebenen 90 Sekunden vergeblich an, sodass sich der SV Ippensen/Wohnste 1 unter dem tösenden Applaus der mitgereisten Fans zum Sieger des moden-Holst-Cup's 2026 küren konnte.

Organisiert durch die Spieler der Herrenmannschaften des VfL Sittensen und unterstützt durch den Sponsor moden-Holst Sittensen war das Turnier gelungener sportlicher Jahresstart, der wie üblich im VfL Treff in die Verlängerung ging...weiterlesen

Traditionell am ersten Samstag im neuen Jahr hatte der VfL Sittensen die Fußballvereine der Samtgemeinde Sittensen zum Hallenturnier in die alte Halle der KGS geladen.

Dem plötzlichen Wintereinbruch zum Trotz fanden sich zum Turnierbeginn um 13 Uhr die 8 teilnehmenden Mannschaften, sowie zahlreiche Zuschauende auf der voll besetzten Tribüne ein.

Ein "Frohes Neues" gab dem Nächsten unter den Zuschauenden die Klinke in die Hand. Moden-Holst-Cup heißt immer auch quatschen, Leute treffen und gemeinsam Kaffee, Kuchen, Pommes und Bier schmecken lassen. Man kennt sich schließlich unter Spielern und Fans innerhalb der Samtgemeinde, so dass der moden-Holst-Cup, bei aller sportlicher Rivalität, immer ein tolles gemeinsames Event zum Jahresstart ist.
Unter der Leitung der Unparteischen Christian Rathjen und Ron Schön boten die durchweg fairen Spiele Emotionen und Spektakel.

Während in Gruppe A der TuS Tiste durch einen Last-Minute-Sieg gegen die U18 der JSG Ostetal den Zweiten Platz hinter dem SV Ippensen/Wohnste 1 letztlich klar sichern konnte, war die Entscheidung um das Halbfinale in Gruppe B deutlich knapper.

Im letzten Gruppenspiel setzte sich die Zweitvertretung des SV Ippensen/Wohnste mit 2:0 gegen die Erste des VfL Sittensen durch, wodurch Sie nach Punkten gleichzogen und sich durch das bessere Torverhältnis das Weiterkommen hinter dem FC Nordheide sichern konnten.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich die U17 des VfL Sittensen mit 3:1 gegen die zweite Herren des VfL durch. Louis Bucher, Torhüter der U17 hatte bereits in der Vorrunde den am Meisten umjubelten Treffer des Tages nach einem tollen Solo erzielt.

Das Spiel um Platz fünf ging nach Penaltyschießen gegen die JSG Ostetal an die erste Herren vom VfL.
Auch die Halbfinals boten Spannung bis zur letzten Sekunde. Der TuS Tiste behielt im Penaltyschießen gegen den FC Nordheide die Nerven und zog mit 5:3 ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Vereinsinternen Duell des Bezirksligisten SV Ippensen/Wohnste und der eigenen Zweitvertretung. Trotz klarer Rollenverteilung gestaltete sich das Spiel sehr offen und der Favorit konnte sich nur knapp mit 1:0 durchsetzen.

Nachdem der FC Nordheide im Spiel um Platz 3 den SV Ippensen/Wohnste 2 bezwang erlebten alle Zuschauer ein Finale mit Spannung bis zur letzten Sekunde.

Der TuS Tiste verlangte dem SV Ippensen/Wohnste 1 alles ab und hielt das Spiel lange ausgeglichen. Erst in der 11. Minute ertönte die Tormusik nachdem Matti Kaiser auf 1:0 für den SV stellte. Tiste rannte die verbliebenen 90 Sekunden vergeblich an, sodass sich der SV Ippensen/Wohnste 1 unter dem tösenden Applaus der mitgereisten Fans zum Sieger des moden-Holst-Cup's 2026 küren konnte.

Organisiert durch die Spieler der Herrenmannschaften des VfL Sittensen und unterstützt durch den Sponsor moden-Holst Sittensen war das Turnier gelungener sportlicher Jahresstart, der wie üblich im VfL Treff in die Verlängerung ging.

Foto: moden-Holst Inhaber Torsten Wichern mit der Siegermannschaft des SV Ippensen/Wohnste

Weniger lesen
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Weitere News

Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck 15. Juni 2026

Am 15. Juni wurde Fredenbeck wieder zum Treffpunkt für den Handballnachwuchs: Beim Geest-Cup 2025 ...

Mehr lesen Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck
Tennis: Damen 40 erfolgreich 10. Juni 2026

Bei bestem Tenniswetter waren die beiden Damen-40-Mannschaften des VfL Anfang Juni

Mehr lesen Tennis: Damen 40 erfolgreich
Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst 9. Juni 2026

Nach ihrem letzten Seniorennachmittag als Organisatorin wurde Maren Brunkhorst im kleinen Rahmen zu Hause...

Mehr lesen Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst
Seniorennachmittag 2026 8. Juni 2026

Am 9. April 2026 fand im Heimathaus Sittensen unsere stimmungsvolle und gut besuchte Seniorennachmittag statt...

Mehr lesen Seniorennachmittag 2026
Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II 8. Juni 2026

Unter dem von Mannschaftsführer Philipp Ropers ausgegebenen Motto „Heiß wie Frittenfett“ trat die...

Mehr lesen Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II
Tennis: Damen 30 gegen Jahn Brinkum 28. Mai 2026

Das war am vergangenen Samstag eine schweißtreibende Angelegenheit für alle Spielerinnen ...

Mehr lesen Tennis: Damen 30 gegen Jahn Brinkum