Loading...

6. Juni 2025

Kooperation mit der Samtgemeinde

Selbstverteidigung für Frauen

Kostenloser Workshop in Sittensen

Wie kann ich mich im Ernstfall verteidigen? Wie gewinne ich Sicherheit im Alltag? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines Selbstverteidigungskurses, den der VfL Sittensen in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Saliha Arican anbietet. 

Der Kurs richtet sich speziell an Frauen, die lernen möchten, sich bei körperlichen Übergriffen zu schützen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Der Workshop findet am Samstag, den 28. Juni 2025 von 14:00 bis 17:00 Uhr in der gelben Sporthalle der Grundschule Sittensen statt. In praxisnahen Übungen werden einfache, aber effektive Techniken vermittelt, um Gefahrensituationen besser einschätzen und sich im Notfall zur Wehr setzen zu können.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und Kontakt:per E-Mail an: saliha.arican@web.deoder per SMS / WhatsApp an: 0176 34342490 (Saliha Arican)

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Weitere News

Waldbühne: Irische Folk und Rockmusik 18. Juni 2026

Im gesamten norddeutschen Raum sind sie bekannt, die alljährlich im August stattfindenden plattdeutschen ...

Mehr lesen Waldbühne: Irische Folk und Rockmusik
Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck 15. Juni 2026

Am 15. Juni wurde Fredenbeck wieder zum Treffpunkt für den Handballnachwuchs: Beim Geest-Cup 2025 ...

Mehr lesen Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck
Tennis: Damen 40 erfolgreich 10. Juni 2026

Bei bestem Tenniswetter waren die beiden Damen-40-Mannschaften des VfL Anfang Juni

Mehr lesen Tennis: Damen 40 erfolgreich
Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst 9. Juni 2026

Nach ihrem letzten Seniorennachmittag als Organisatorin wurde Maren Brunkhorst im kleinen Rahmen zu Hause...

Mehr lesen Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst
Seniorennachmittag 2026 8. Juni 2026

Am 9. April 2026 fand im Heimathaus Sittensen unsere stimmungsvolle und gut besuchte Seniorennachmittag statt...

Mehr lesen Seniorennachmittag 2026
Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II 8. Juni 2026

Unter dem von Mannschaftsführer Philipp Ropers ausgegebenen Motto „Heiß wie Frittenfett“ trat die...

Mehr lesen Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II