Ich bin Tom Kuc, dualer Student beim VfL Sittensen, und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema...
19. Februar 2025
gegen MTV Eyendorf II
Deutlicher 35:17- Heimsieg
Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich die Damen des VfL vergangenen Sonntag einen klaren 35:17 (18:10) Erfolg gegen den MTV Eyendorf II. Von Beginn an dominierte das Team die Partie und ließ den Gästinnen keine Chance.
Furioser Start und klare Führung zur Halbzeit
Schon in den ersten Spielminuten gelang uns ein wahres Torfeuerwerk zu starten. Wir übernahmen das Kommando und setzten uns durch eine konzentrierte Defensive und konsequenten Abschlüsse schnell ab. Immer wieder Zwang die Sittenser Defensive die Gästinnen zum Zeitspiel. Zur Halbzeit stand eine komfortable 18:10-Führung auf der Anzeigetafel.
Geschlossene Mannschaftsleistung sichert den Sieg
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Team von Boris Geyer spielbestimmend. Besonders Viola Stemmann (8 Tore) zeichnete sich durch die beste Torschützin des Spiels und ihrer Treffsicherheit aus. Dicht gefolgt von Laura Müller (6), Janine Algie (5) und Sarah Kaddoura (5). Ein besonderes Highlight: jede Spielerin des VfL konnte sich in die Torschützenliste eintragen und so zum deutlichen Endstand von 35:17 beitragen.
„Wir haben heute die gesamte Spielzeit das Spiel kontrolliert und eine extrem kompakte und starke Abwehr gezeigt. Wir konnten mal etwas für unser Torverhältnis tun, was bei dem Kampf um den Meistertitel noch wichtig werden wird.“
Mit diesem überzeugenden Heimsieg untermauert der VfL Sittensen seine Ambitionen in der Regionsoberliga Frauen Nord. Die Mischung aus starker Defensive, variabler Offensive und geschlossenem Teamgeist lässt auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen.
Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Janine Algie (5), Sarah Kaddoura (5), Lilly Flemming (3), Linda Lachmann (1), Kathrin Ho...weiterlesen