Unsere Handballdamen bedanken sich von ganzem Herzen bei der BV Mobile GmbH in Weertzen ...
21. Januar 2025
VfL Sittensen vs. TSV Bremervörde II (30:26 (15:12)
Heimsieg und Tabellenspitze!
Am vergangenen Samstag empfingen wir den TSV Bremervörde II in den heimischen Hallen. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnten wir als Heimmannschaft uns mit einem 30:26-Sieg durchsetzen.
Wir starteten entschlossen in die Partie. Bereit nach 41 Sekunden erzielte Kathrin Holst (8) das erste Tor und legte damit den Grundstein für einen erfolgreichen Auftakt. Die Mannschaft um Boris Geyer zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Teamleistung, auf die sich der Trainer verlassen konnte. Besonders in der Offensive war es uns Damen gelungen, immer wieder wichtige Akzente zu setzen. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 15:12.
In der zweiten Halbzeit baute unser Team den Vorsprung zunächst weiter aus. Kathrin Holst, die mit insgesamt acht Treffern zur besten Torschützin des Spiels avancierte, führte die Offensive an und setzte die Gäste aus Bremervörde immer wieder unter Druck. Laura Sophie Müller (4) zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung, insbesondere durch ihre Eins-gegen-Eins Aktionen erzielte sie wichtige Treffer in entscheidenden Momenten.
Obwohl Bremervörde immer wieder den Anschluss suchte, hielt unsere die Defensive von stand. Trotz vier Zeitstrafen, die uns immer wieder in Unterzahl brachte, bewies die Mannschaft eine geschlossene Leistung und verteidigte ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Boris Geyer zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Die Mannschaft hat heute bewiesen, was in ihr steckt. Auch in engen Situationen haben wir die Ruhe bewahrt und unsere Chancen genutzt“, sagte er. Der verdiente Sieg rückt den VfL Sittensen wieder an die Tabellenspitze, welche durch die letzte Niederlage vor der Winterpause wieder abgegeben werden musste. Die Mannschaft blickt optimistisch auf die kommenden Spiele. Die geschlossene Teamleistung und die starke Offensive dürften auch in den nächsten Begegnungen entscheidend sein.
Das Spiel endete mit einem verdienten 30:26-Erfolg für den VfL Sittensen. Dennoch wird der Sieg durch eine schwere Verletzung einer Schlüsselspielerin zum Ende der ersten Halbzeit überschattet, die Damen aus Sittensen gewannen dieses Spiel nicht nur für sich, sondern auch für Ihre Mitstreiterin – so die Damen des VfL Sittensens.
Der VfL Sittensen spricht an dieser Stelle nochmals Genesungswünsche aus.
Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Janine Algie (1), Sarah Kaddoura (2), Franziska Lachmann (4), Lilly Flemming (5), Linda Lachmann (2), Kathrin Holst (8), Laura Sophie Müller (4), Wiebke Windeler,...weiterlesen