Am Sonntagnachmittag musste sich der VfL Sittensen in der Regionsoberliga Frauen Nord nach ...
2. Oktober 2025
VfL Sittensen vs Horneburg II 26:26
Starke Teamleistung bringt Punktgewinn
Am Sonntag empfingen die Damen des VfL Sittensen die Reserve des VfL Horneburg in der Halle am Sportplatz. Nach packenden 60 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 26:26-Unentschieden.
Von Beginn an zeigten die Sittenser Damen, dass sie den Gegner vor heimischem Publikum unbedingt fordern wollten. Mit einer aggressiven Abwehr und viel Tempo nach vorne erspielte sich das Team eine 12:8-Halbzeitführung. Ein entscheidender Rückhalt dabei war Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß, die mit spektakulären Paraden zahlreiche klare Chancen der Gäste entschärfte und ihr Team immer wieder im Spiel hielt. Sie konnte alleine 5 von den 12 Strafwürfen gegen den VfL entschärfen.
Im Angriff war es vor allem Vanessa Keßler, die ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte. Mit insgesamt sechs Toren avancierte sie zur besten Torschützin des VfL und setzte wichtige Akzente im Offensivspiel.
Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung zeitweise bis auf sechs Tore aus. In einer hektischen Schlussphase kämpften sich die Gäste:innen allerdings Tor um Tor zurück ins Spiel. Trotz Unterzahl und mehreren Strafwürfen gegen sich blieb das Team von Trainer Boris Geyer stabil und erkämpfte sich am Ende ein verdientes 26:26.
Auch wenn es nicht ganz zum Heimsieg reichte, zeigte die Mannschaft eine geschlossene und kämpferische Leistung.
Es spielten:
Janine Algie (2), Sarah Kaddoura, Lea Petersen (4/2), Franziska Lachmann (4), Vanessa Keßler (6), Lilly Flemming (1/1), Astrid Hillebrenner, Linda Lachmann (2), Kathrin Holst (1), Laura Sophie Müller (3), Viola Stemmann (1...weiterlesen