Die Herren vom VfL Sittensen mussten sich am Sonntagabend in ...
11. November 2025
VfL Sittensen vs MTV Tostedt II 31:22 (16:11)
starke Torhüterinnenleistung
Der VfL Sittensen sichert sich am Samstag mit einem souveränen 31:22 (16:11)-Heimsieg gegen den MTV Tostedt II zwei verdiente Punkte in der Regionsoberliga Frauen Nord. Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Trainer Boris Geyer eine konzentrierte Leistung und dominierte das Spielgeschehen über weite Strecken.
Schon in den ersten Minuten stellten die Gastgeberinnen klar, wer die Punkte behalten wollte: Nach nicht einmal fünf Minuten führte der VfL bereits mit 4:1. Angetrieben von einer agilen Abwehr und schnellem Umschaltspiel erspielte sich Sittensen immer wieder gute Torchancen und setzte Tostedt früh unter Druck. Bis zur Pause baute das Team die Führung auf 16:11 aus.
Nach dem Seitenwechsel ließ der VfL nichts mehr anbrennen. Jana Lehr zeigte sich in Torlaune und netzte insgesamt sechs Mal ein.
Eine kleine Schwächephase ließ die Gäste noch einmal auf 4 Tore ran kommen, Sittensen fing sich aber wieder und nutzte die Torchancen.
Hinter der kompakten Abwehr glänzte Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß, die mit zahlreichen Paraden und starker Präsenz den Gästen immer wieder den Wind aus den Segeln nahm.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, klaren Spielideen und viel Spielfreude brachte der VfL den Vorsprung über die Zeit und feierte einen rundum verdienten Heimsieg.
Es spielten:
Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Janine Algie (2), Sarah Kaddoura, Lea Petersen (5/3), Franziska Lachmann (3), Vanessa Keßler (3), Lilly Flemming (2/1), Astrid Hillebrenner, Kathrin Holst (3), Finja...weiterlesen







