Der VfL Sittensen empfing am 22.11.2025 die erste Herrenmannschaft des Dollerner SC, die zuletzt eine Liga...
1. Dezember 2025
VfL Sittensen vs HSG Stade/Fredenbeck IV (26:20)
Starke Defensive und überragende Torhüterin
Der VfL Sittensen gewann am Samstag mit 26:20 gegen die HSG Stade/Fredenbeck IV und überzeugte dabei vor allem mit einer kompakten Abwehrleistung und einer herausragenden Torhüterin. Mit fünf gehaltenen Siebenmetern war die Sittensener Keeperin ein entscheidender Faktor und sorgte dafür, dass die Gästinnen immer wieder an ihr scheiterten.
Der VfL startete sehr stark und setzte sich früh ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Konsequenz im Angriff jedoch etwas nach, wodurch Stade/Fredenbeck wieder herankam und das Spiel kurzfristig enger wurde. Trotz dieser Schwächephase blieb die Defensive aufmerksam und stabil. In der Schlussphase konnte Sittensen durch schnelles Durchspielen immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr reißen und sich so nochmal weiter absetzen.
Im Angriff setzte Janine Algie wichtige Impulse und traf viermal von Außen. In der Abwehr wurde schnell zugeschoben und es war kein Durchkommen für die Gegner. Insgesamt präsentierte sich Sittensen als geschlossenes Team, das besonders defensiv über weite Strecken dominierte.
Dank Kampfgeist, gutem Tempo nach vorne und einer starken Torwartleistung konnte der VfL die Führung in der zweiten Halbzeit wieder ausbauen und am Ende verdient die zwei Punkte in Sittensen behalten.
Am 06. Dezember 2025 findet der nächste Heimspieltag mit den Damen und den Herren statt.
Es spielten:
Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Janine Algie (4), Sarah Kaddoura (1), Lea Petersen (5/2), Franziska Lachmann (2), Vanessa Keßler (1), Lilly Flemming (1/1), Christin Meier, Viola Stemmann (2), Linda Lachmann, Kathrin Holst (4), Finja Marie Mülle...weiterlesen






