Dank einer großzügigen Unterstützung durch die HELMA GmbH aus Sittensen verfügt die neue Sporthalle ...
13. März 2024
1. Herren bedanken sich
Soul Kitchen Sittensen sponsert
Nicht das erste Mal zeigte sich Soul Kitchen als großzügiger Unterstützer des VfL Sittensen.
Im Vorwege des Testspiels am 10.03.2024 gegen Westerholz/Hetzwege II bedankte sich die Mannschaft um Kapitän Matthis Tomelzick bei DER Adresse für hochwertige selbstgemachte Burger, Pasta und Bowls in Sittensen – Soul Kitchen – für das Sponsoring von Aufwärmpullis und Trikots.
Herzlichen Dank an Marcel Hadler und sein Team, den VfL immer wieder so zu unterstützen!
Das junge Herrenteam befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die Rückrunde der 3. Kreisklasse. Nachdem es im letzten Jahr mit dem zweiten Platz, knapp nicht zum Aufstieg gereicht hat ist, dies nun das anvisierte Ziel. Zur Winterpause steht der Erste Tabellenplatz, doch mit nur acht verbleibenden Ligaspielen möchte sich die Mannschaft möglichst keine Punktverluste mehr erlauben.
Dafür arbeitet das Team seit Anfang Februar in intensiven Trainingseinheiten. „Wir machen schon seit Mitte Januar einmal wöchentlich Fitnesstraining. Dazu kommen seit Februar zwei Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen, sowie mindestens ein Testspiel pro Woche.“, erklärt Trainer Michel Miesner: „Gerade der Kunstrasen zeigt sich hier als riesiger Vorteil, da wir trotz des regnerischen Wetters, über den kompletten Winter draußen kicken konnten.“ Bislang wurde nur gegen Klassenhöhere Teams getestet: Gegen Byhusen, Gnarrenburg (jeweils 1. Kreisklasse) und Wintermoor (Kreisliga) konnte die Mannschaft zwar gut mithalten, ging aber jeweils knapp als Verlierer vom Feld. Gegen die Teams aus der 2. Kreisklasse Oldendorf 2 und TuS Elsdorf konnten jeweils mit 4:1 verdiente Siege gefeiert werden.
Auch im Testspiel am 10.03. wusste der VfL zu überzeugen: Gegen die eine Liga höher antretende Zweitvertretung der SG Westerholz/Hetzwege wurde durch die Treffer von Ron Schön, Marvin Martens und Yassin Nshimirimana ein 3:0 Sieg eingefahren.
Verlass ist dabei auch auf den erfahrenen Coach Tomas Meyer, der das jüngste Team der Liga unterstützt und gerade im taktischen Bereich auf ein neues Niveau bringt.
Bevor am 24.03. der Ligaalltag startet stehen noch zwei Testspiele gegen die GSV Brillit und den TSV Heidenau an.
„Wir haben unsere Hausaufgaben in der Vorbereitung gemacht, die Stimmung und Trainingsbeteiligung im Team ist super“, gibt Miesner zu Protokoll. Das wird auch vonnöten sein, denn die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes ist alles andere als ein Selbstläufer.
Gut ausgestattet können die Jungs sich in den Textilien mit dem großen Logo von Soul Kitchen auf jeden Fall sehen lassen. Einige Spiele wurden auch bereits bei Burger, Pasta und Getränk in der Stader Straße revuepassiert, B...weiterlesen