In diesem Jahr waren nicht nur die A1-Linedancers Sittensen erfolgreich bei der DTSA-Abnahme (Deutsches...
5. März 2024
VfL Sittensen vs. TSV Bremervörde II 23:12 (11:7)
Souveräner Sieg in heimischer Halle
Am vergangenen Sonntag begrüßten die Damen des VfL Sittensen die Damen des TSV Bremervörde II.
In den vergangenen Aufeinandertreffen konnte stets der VfL Sittensen die zwei Punkte einholen, dennoch überraschen die Damen aus Bremervörde immer wieder aufs Neue mit ihrer Spielstärke. Volle Konzentration war von Sekunde 1 an gefordert.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, zwar führten wir Gastgeberinnen, aber keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Dies änderte sich in der 13. Spielminute durch einen 7m-Treffer zum 6:4. Ab dieser Minute schafften wir es binnen weniger Minuten unseren Vorsprung auf 10:5 zu vergrößern. Nicht zuletzt lag dies an der guten Torhüterinnen- und Abwehrleistung. So ging es mit einem Halbzeitstand von 11:7 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, ein Tor nach dem anderen fiel im Angriff und die Abwehr stand noch besser als in der ersten Halbzeit. Schnell wurde klar, dass die Gästeinnen keine Chance hatten und wir zogen endgültig davon. Nachdem alle Spielerinnen aus Sittensen sich in die Schützenliste eintragen konnten, endete das Spiel mit einem Endstand von 23:12.
Am Ende war es unsere geschlossene gute Abwehr-, sowie Angriffleistung, Trainer Boris Geyer zeigt sich mehr als zufrieden mit seinen Mädels.
Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Lea Petersen (5), Franziska Lachmann (1), Nadine Staade (1), Lilly Flemming (2), Jana Pauline Lehr (3), Linda Lachmann (1), Kathrin Holst (3), Laura Sophie Müller (1), Viola Stemmann (2), Finja Marie Müller (1...weiterlesen