Loading...

19. April 2023

1. Damen und 2. Herren erringen Meisterschaft

Saisonrückblick

In den vergangenen 2 Wochen konnte die Tischtennis-Abteilung gleich 2 Meisterschaften feiern.

Die 1. Damen-Mannschaft holte überraschend noch die Meisterschaft in der Bezirksliga ROW/STD, und dies denkbar knapp. In einem Dreikampf um die Meisterschaft gegen die Teams vom TTG Buxtehude und TSV Apensen entschied letztlich das Spielverhältnis. Bei Punktgleichstand von 19:5 mit Buxtehude entschied das um 2 Spiele bessere Spielverhältnis von 70:34 gegen 69:35 die Meisterschaft für die Sittenser. Ein toller Abschluss, auch weil mehrfach personelle Probleme durch Spielerinnen der 2. Mannschaft aufgefangen werden mussten. Großen Anteil an der Meisterschaft hat Monika Klindworth, die in 31 Spielen nur 2x als Verliererin vom Tisch gehen musste und die makellose Doppelbilanz von 12:0.
Wegen der aufgetretenen Personalprobleme während der Saison wird die Mannschaft Ihr Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga nicht wahrnehmen.

Eine frühzeitige Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksoberliga feierte die 2. Herren Mannschaft. Bereits im 4. Spiel vor Saisonschluss konnte der direkte Aufstieg im Heimspiel gegen den ersatzgeschwächten TSV Bremervörde mit 9:3 besiegelt werden. Nur 3 Tage später folgte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Harsefeld ein bemerkenswert deutliches 9:2. Zwar gingen zu Beginn 2 von 3 Doppel verloren, danach wurden aber alle Einzel vom VfL gewonnen. Erwähnenswert der 3:1 Satzerfolg von Yannik Wichern gegen den Harsefelder Routinier und Abwehrspiel Henning Schuback.

Der 1. Herren gelang zum Saisonabschluss in den Heimspielen mit Siegen gegen die deutlich ersatzgeschwächten Teams vom TuS Wremen (9:2) und den TV Geestemünde (9:0) die Wahrung der Aufstiegschance. Zwar steht das Team aktuell noch an 1. Stelle in der Tabelle, aber an Ausrutscher der SG Celle/Westercelle glaubt niemand. Alle 3 noch ausstehenden werden gegen deutlich schwächere Mannschaften bestritten. Schon jetzt ist die Saison ein großer Erfolg. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die Einzelbilanzen von Klaus Igel mit 21:2, Jona Voß 16:2 und die sehr gute Doppelbilanz mit 43:12 hervorzuheben.

Der 2. Platz lässt die Aufstiegshoffnung leben. Voraussichtlich am Samstag, den 6.05.2023 kommt es beim TuS Lachendorf zu den Aufstiegs-Relegationsspielen. Der 3. Teilnehmer aus der Landesliga Weser/Ems wird am Wochenende zwischen TuS Hude und dem TV Dinklage ermittelt. Das Team hofft auf kräftige Unterstützung bei den Spielen in der Nähe von...weiterlesen

In den vergangenen 2 Wochen konnte die Tischtennis-Abteilung gleich 2 Meisterschaften feiern.

Die 1. Damen-Mannschaft holte überraschend noch die Meisterschaft in der Bezirksliga ROW/STD, und dies denkbar knapp. In einem Dreikampf um die Meisterschaft gegen die Teams vom TTG Buxtehude und TSV Apensen entschied letztlich das Spielverhältnis. Bei Punktgleichstand von 19:5 mit Buxtehude entschied das um 2 Spiele bessere Spielverhältnis von 70:34 gegen 69:35 die Meisterschaft für die Sittenser. Ein toller Abschluss, auch weil mehrfach personelle Probleme durch Spielerinnen der 2. Mannschaft aufgefangen werden mussten. Großen Anteil an der Meisterschaft hat Monika Klindworth, die in 31 Spielen nur 2x als Verliererin vom Tisch gehen musste und die makellose Doppelbilanz von 12:0.
Wegen der aufgetretenen Personalprobleme während der Saison wird die Mannschaft Ihr Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga nicht wahrnehmen.

Eine frühzeitige Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksoberliga feierte die 2. Herren Mannschaft. Bereits im 4. Spiel vor Saisonschluss konnte der direkte Aufstieg im Heimspiel gegen den ersatzgeschwächten TSV Bremervörde mit 9:3 besiegelt werden. Nur 3 Tage später folgte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Harsefeld ein bemerkenswert deutliches 9:2. Zwar gingen zu Beginn 2 von 3 Doppel verloren, danach wurden aber alle Einzel vom VfL gewonnen. Erwähnenswert der 3:1 Satzerfolg von Yannik Wichern gegen den Harsefelder Routinier und Abwehrspiel Henning Schuback.

Der 1. Herren gelang zum Saisonabschluss in den Heimspielen mit Siegen gegen die deutlich ersatzgeschwächten Teams vom TuS Wremen (9:2) und den TV Geestemünde (9:0) die Wahrung der Aufstiegschance. Zwar steht das Team aktuell noch an 1. Stelle in der Tabelle, aber an Ausrutscher der SG Celle/Westercelle glaubt niemand. Alle 3 noch ausstehenden werden gegen deutlich schwächere Mannschaften bestritten. Schon jetzt ist die Saison ein großer Erfolg. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die Einzelbilanzen von Klaus Igel mit 21:2, Jona Voß 16:2 und die sehr gute Doppelbilanz mit 43:12 hervorzuheben.

Der 2. Platz lässt die Aufstiegshoffnung leben. Voraussichtlich am Samstag, den 6.05.2023 kommt es beim TuS Lachendorf zu den Aufstiegs-Relegationsspielen. Der 3. Teilnehmer aus der Landesliga Weser/Ems wird am Wochenende zwischen TuS Hude und dem TV Dinklage ermittelt. Das Team hofft auf kräftige Unterstützung bei den Spielen in der Nähe von Celle.  

Foto 1: 1. Herren
Foto 2: 2. Herren

Weniger lesen

Weitere News

Waldbühne: Irische Folk und Rockmusik 18. Juni 2026

Im gesamten norddeutschen Raum sind sie bekannt, die alljährlich im August stattfindenden plattdeutschen ...

Mehr lesen Waldbühne: Irische Folk und Rockmusik
Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck 15. Juni 2026

Am 15. Juni wurde Fredenbeck wieder zum Treffpunkt für den Handballnachwuchs: Beim Geest-Cup 2025 ...

Mehr lesen Handball-Minis beim Geest-Cup in Fredenbeck
Tennis: Damen 40 erfolgreich 10. Juni 2026

Bei bestem Tenniswetter waren die beiden Damen-40-Mannschaften des VfL Anfang Juni

Mehr lesen Tennis: Damen 40 erfolgreich
Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst 9. Juni 2026

Nach ihrem letzten Seniorennachmittag als Organisatorin wurde Maren Brunkhorst im kleinen Rahmen zu Hause...

Mehr lesen Seniorennachmittag: Verabschiedung von Maren Brunkhorst
Seniorennachmittag 2026 8. Juni 2026

Am 9. April 2026 fand im Heimathaus Sittensen unsere stimmungsvolle und gut besuchte Seniorennachmittag statt...

Mehr lesen Seniorennachmittag 2026
Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II 8. Juni 2026

Unter dem von Mannschaftsführer Philipp Ropers ausgegebenen Motto „Heiß wie Frittenfett“ trat die...

Mehr lesen Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren 30 II