„Ein Unentschieden wäre drin gewesen!“, so die einhellige Meinung der Sittenser Damen, die am Sonntag...
6. Juli 2023
Kurs Showtanz mit HipHop- und Streetdance-Elementen
Deutsche Tanzsportabzeichen vergeben
Am 27.06.23 ertanzten sich 31 Teilnehmer*innen im Kurs Showtanz mit HipHop- und Streetdance-Elementen das kleine und das große Tanzsternchen, Bronze und Silber. In der blauen Halle der Grundschule Sittensen startete die erste Gruppe pünktlich um 15.30 Uhr.
Nach dem wöchentlichen Begrüßungsritual wurden von Trainerin Sarah Fröhlich die Startnummern vergeben und angebracht, nochmal schnell die Tänze geübt und letzte Fragen beantwortet. Die 15 jungen Tänzerinnen und Tänzer (von fünf bis neun Jahren) zeigten zwei Choreografien in zwei Gruppentänzen für das kleine Tanzsternchen. In dieser Gruppe haben für das große Tanzsternchen vier Tänzer*innen ihre drei Tänze vorgeführt.
Besonders bei den jüngeren Teilnehmer*innen hatten die Judges Susanne und Willy Fröhlich ein Auge auf die Bewegung in der Gruppe. Alle Kinder bestanden ihre Tanzprüfung – herzlichen Glückwunsch!
Ein wenig verspätet, aber nicht weniger nervös, war gleich im Anschluss die zweite Gruppe in der Altersgruppe von 10 bis 14 Jahren an der Reihe.
Hier ertanzten sich sechs Teenager das Bronze-Abzeichen und sechs sogar schon Silber! Sie hatten sichtlich Spaß an den drei Choreografien zu Clean Bandit & Mabel, Peter Fox und Miley Cyrus. Am Ende beglückwünschten auch hier die beiden Judges die Teilnehmerinnen zur erfolgreichen Abnahme, sodass alle ihre Urkunde und einen Button vom Deutschen Tanzsportverband erhalten werden. Toll gemacht!
Nach den Sommerferien beginnt der nächste Kurs Showtanz mit HipHop- und Streetdance-Element...weiterlesen