„Es war ein rundum gelungener Nachmittag“, resümierte die Organisatorin Maren Brunkhorst ...
25. Januar 2023
Auswärtssieg
Hart erkämpft
Am heutigen Sonntag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Stade gegen den SSV Hagen. Bei Ankunft und Sichtung der ersten Gegner war klar, dies wird kein leichtes Spiel für uns. Die Gastgeber hatten viele alte Hasen dabei, die schon jahrelang Handball spielen.
Die Ansprache vor dem Spiel war klar und deutlich, es sollte über eine geschlossene Mannschaftsleistung dieses Spiel gewonnen werden und nicht wie die letzten Spiele unnötig verloren werden. In denen man nicht konzentriert und geschlossen an die Spiele heranging.
Am Anfang der Partie taten wir uns noch schwer in das Spiel zu kommen und so konnten die Gastgeber mit 2 zu 0 in Führung gehen. Doch nach dem ersten Treffer kamen wir besser in die Partie und es wurde konsequent als Mannschaft gearbeitet und unterstützt. Nach 10 Minuten konnten wir zum 4 zu 4 ausgleichen. Die nächsten 10 Minuten konnten keiner sich absetzen und das Spiel verlief auf Augenhöhe. Erst am Ende der ersten Hälfte, konnten wir durch schnelle Tore eine Führung von 13:15 herausarbeiten.
In der Halbzeitpause gab es kaum etwas zu bemängelt. Es wurde nur draufhingewiesen, die ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht zu verschlafen und direkt dort weiterzumachen, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten.
Die Worte in der Halbzeitpause wurden umgesetzt und Sittensen konnte die Chancen im Angriff erfolgreich ausnutzen. Zwischenseitlich kamen die Gastgeber wieder bis auf ein Tor heran, doch ab der 50. Minute zogen wir das Tempo an und konnten durch konzentriert ausgespielte Angriffe Tore erzielen und mit 4 Toren absetzen. Durch diesen Vorsprung konnten wir das Ergebnis bis zum Ende sicher verwalten und die hart erkämpften zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Am Ende konnten wir das Spiel knapp mit 25:28 für uns entscheiden. Die Ansprachen vor dem Spiel wurden über die gesamte Spielzeit hinweg umgesetzt, es wurde in der Abwehr fleißig gearbeitet, sich unterstützt und mit Tempo nach vorne gespielt. Das Alles war am heutigen Sonntag der Schlüssel zum Erfolg.
Es spielten: Michael Kröll (Tor), Frank Lachmann (3), Daniel Harder (1), Daniel Rosemeyer (6), Axel Körner, Christopher Ahrens (1), Dirk Wichern (5), Seb...weiterlesen