Seit 1950, unterbrochen nur durch das Coronajahr 2020, findet jeden Sommer der beliebte "Fierobend in...
19. April 2023
21:28 HSG Land Hadeln vs VfL Sittensen
Auswärtssieg
Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Land Hadeln. Durch die Absage des vorherigen Spieles und der Osterferien mussten wir ca. 1 Monat auf den nächsten Einsatz warten und starteten daher sehr motiviert ins Spiel.
Das Spiel war von Beginn an körperbetont, die Gastgeberinnen wollten es uns nicht einfach machen. Davon ließen wir uns nicht beirren und konnten bereits in den ersten 10 Minuten eine 6:2 Führung herausspielen. Dennoch merkten wir, dass wir keine 100 % gaben, den Gegnerinnen gelang es zu oft durch die Abwehr zu brechen und vorne wirkten wir zu statisch. Wir konnten aber die Führung zur Halbzeit ausbauen und gingen mit einem Zwischenstand von 9:16 in die Pause.
Die zweite Phase des Spiels begann ähnlich wie die Erste: wir hielten weiterhin den Abstand zu den Damen aus Land Hadeln und spielten die Zeit sicher runter. In der 37 Minute begann dann erneut eine etwas schwächere Phase. wir ließen zu viele Gelegenheiten liegen und packten in der Abwehr zu wenig zu. So gelang den Gastgeberinnen auf 16:20 heran zu kommen. Dennoch ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen, immer wieder gelang es Jana Pauline Lehr (8) und Kathrin Holst (5) in den entscheidenden Momenten die Verantwortung im Angriff zu übernehmen und den Abstand zu den Gegnerinnen zu vergrößern. Eine sehr gute Abwehrarbeit durch Lilly Flemming (2) und Vanessa Keßler (1) tat dann den Rest. Wir erhöhten das Tempo und liefen einige Tempogegenstöße, am Ende machte Viola Stemmann (3) durch ein Doppelpack das Glück perfekt.
Wir gewannen am Ende verdient mit einem Endstand von 21:28 in Land Hadeln.
Am Ende lässt sich sagen, dass wir unser Potential nicht voll ausgeschöpft haben, jedoch dennoch eine solide Mannschaftsleistung aufs Feld brachten und der Sieg nie wirklich gefährdet war. Besonders zu betonen ist, dass es uns immer wieder gelang, aus schwächeren Phasen neue Kraft zu schöpfen und uns dies zu eigen zu machen. Wir können mit diesem Sieg mehr als zufrieden sein.
Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Chiara Otten, Sarah Kaddoura (5), Lea Petersen (3), Vanessa Keßler (1), Lilly Flemming (2), Kathrin Holst (5), Jana Pauline Lehr (8), Viola Stemmann (3...weiterlesen