G-Mädchen des VfL Sittensen freuen sich bedanken sich recht herzlich ...
14. März 2022
TSV Großenwörden Ü30 Damen – VfL Sittensen Ü30 Damen
Spiel vom14.03.2022
Für den Rückrundenauftakt durfte die Ü30 Damenmannschaft des VfL Sittensen eine weitere Strecke zum TSV Großenwörden antreten.
Um 19.30 Uhr erfolgte der Anstoß und los ging es. Alle waren beim 1. Spiel Damen aufgeregt, da die Chancen, einen Sieg einzufahren sehr gut standen. Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle und einer angeschlagenen Spielerin war die Stimmung positiv.
Nachdem die Mannschaft anfänglich verhalten und abwartend spielte, tauten sie nach rund 10 Minuten auf. Die ersten Schüsse aufs Tor wurden von Karoline Reiter, Melena Zill und Alexandra Nowak der gegnerischen Mannschaft abgegeben. Nur schien hier zunächst das letzte Quäntchen Glück zu einem erfolgreichen Abschluss zu fehlen.
In der 22. Spielminute erfolgte ein Treffer von Alexandra Nowak unter die Latte, der nur knapp der Torlinie entging und wieder abprallte. So zählte der Treffer leider nicht. Weiter ging es und es wurde ordentlich Druck in der 1. Halbzeit gemacht. Die letzten 5 Minuten wurden dann überwiegend auf der gegnerischen Seite absolviert und mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.
Nach Anpfiff der 2. Halbzeit wurde zunächst die ersten Minuten zurückhaltend gespielt. Der Gegner baute Druck auf und steuerte einige Male aufs Tor zu. Dank unserer erfahrenen Torhüterin Claudia Kohlmann konnten einige Schüsse auf unser Tor gehalten werden.
Die Abwehr mit Nina Elbrandt, Colette Smith und Tina Hönig konnten viele Bälle bereits in der Abwehr abgefangen und als verwertbare Pässe ins Mittelfeld gespielt werden.
Nach einem Pass von Karoline Reiter auf Melena Zill, schob sie diesen gekonnt ins gegnerische Tor. In der 36. Spielminute stand es 0:1 für den VfL Sittensen.
Das Spiel wurde in der 40. Spielminute durch einen Zwischenfall unterbrochen, da sich eine Spielerin durch Umknicken mit dem Fuß in unserem Strafraum verletzte. Der angeforderte RTW verbrachte die Gegenspielerin in ärztliche Obhut.
Mit weiterem Druck aufs Tor der Gegner und nach einem Pass von Alexandra Nowak auf Karoline Reiter, konnte dieser als Abpraller letztlich von Tina Hönig mit ihrer Ferse ins Tor manövriert werden. So stand es in der 55. Minute 0:2 für uns und konnte bis zum Schlusspfiff auch so gehalten werden.
Zwei mitgereiste Zuschauer unterstützten die Damen lautstark, alles in Allem war es eine reife Leistung und wir hoffen, dass wir am kommenden Freitag (18.03.2022, um 19.30 Uhr) an unseren Erfol...weiterlesen
Aufstellung
Karoline Reiter
Melena Zill
Colette Smith
Nina Elbrandt
Claudia Kohlmann
Tina Hönig
Alexandra Nowak