Seit 1950, unterbrochen nur durch das Coronajahr 2020, findet jeden Sommer der beliebte "Fierobend in...
5. Dezember 2021
Herren
Hinrundenabschluss
Mit 7 Mannschaften startete die Tischtennis-Abteilung in die Saison 21/22. Am 01.12.21 wurde der Spielbetrieb coronabedingt in Niedersachsen unterbrochen. Ob und in welcher Form die Saison fortgesetzt wird, ist unklar. Positiv aus Sittenser Sicht: Die 1. Herren sind Herbstmeister in der Bezirksoberliga West.
1. Herren
Überraschend konnte die 1. Herren die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga West erringen und führt mit 14:4 Punkte die Tabelle an. Insbesondere die deutlichen Heimsiege gegen die Spitzenmannschaften vom TV Geestemünde und dem MTV Elm 9:1 und 9:3 begeisterten. Eine bessere Ausgangsposition für die Saison verspielte die Mannschaft unglücklich. Das Auswärtsspiel ging wegen der Verletzung eines Spielers beim Stand von 7:7 mit 7:9 verloren. Das folgende Spiel bei der SG Aumund-Vegeseck musste mit mehrfachem Ersatz bestritten werden. Leistungsträger war der im Einzel unbesiegte Piotr Slodczyk und Torsten Gerken. In der Rückrunde wird die Mannschaft um Neuzugang Florian Rathmann gestärkt, so dass gute Chancen für den angestrebten Aufstieg in der Landesliga West bestehen.
2. Herren
Die 2. Herren um Mannschaftsführer Andreas Kröger steht nach 6 Spielen und 8:4 Punkten auf Rang 3 der Bezirksliga ROW/STD. Nach einer enttäuschenden Auswärts-Niederlage im 1. Spiel gegen TTG Buxtehude II rappelte sich die Mannschaft in den folgenden Spielen auf. Überraschende Siege gelangen gegen den TuS Harsefeld und beim TSV Bremervörde mit jeweils 9:5. 2 Spiele der Hinrunde stehen noch aus, die wahrscheinlich im neuen Jahr nachgeholt werden. Mit Teamgeist und der geschlossenen Mannschaftsleistung sind die Aussichten gut Platz 3 zu verteidigen.
3. Herren
In der Bezirksklasse ROW belegt die 3. Herren mit 9:5 einen guten 4 Platz. Ein Sieg beim ausstehenden Spiel gegen den TuS Kirchwalsede würde Platz 3 bedeuten. Die Tabellenspitze werden sich der TuS Zeven und die SG Wiedau wahrscheinlich sich aber nicht mehr nehmen lassen. Erfreulich sind die positiven Spielbilanzen von Martin Dodenhof (8:2), Dirk Haller (8:1) und Kirsten Bleckwedel (6:1). Eine gute Doppelbilanz rundet das Ergebnis ab.
4. Herren
Unsere 4. Herren-Mannschaft kämpfte die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt mit Personalproblemen. Insgesamt kamen 10 Spieler*innen zum Einsatz. Bei 2 noch ausstehenden Spielen belegt das Team mit 6:10 Punkte den 8. Platz. Die Aussichten sind gut den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Stützen der Mannschaft waren Monika Klindworth mit einer Spielbilanz von 13:3, sowie Hauke Schlott und Mannschftsführer Jens Meier. Bemerkenswert: Monika Klindworth absolvierte durch Ihren Einsatz in Damen- und Herren-Mannschaft die meisten Punktspiele im Verein.
Für den VfL Sittensen insgesamt eine erfreuliche Hinrunde. Darüber hinaus sind noch alle Mannschaften im Kreispokal vertreten. Darüber hinaus erhofft die Senioren-Mannschaft einen Saisonstart in der Niedersachsenliga im Februar 2022. Angedacht sind im Februar/April 20...weiterlesen