stellvertretender Abteilungsvorsitz, Trainer

Michel Miesner

stellv. Abteilungsvorsitz, Trainer

Moin, Ich bin Michel Miesner, Automobilkaufmann und Wirtschaftspsychologie-Student. Ich bin 1998 geboren und seit ich denken kann, begeisterter Fußballer.

Ich bin sehr im VfL Sittensen verwurzelt, komme aus Sittensen und schon immer war meine ganze Familie im VfL aktiv. Mit 16 habe ich meine C-Lizenz gemacht und hauptverantwortlich meine erste Jugendmannschaft übernommen. Seit dem bin ich als sowohl als Trainer, als auch als Co-Trainer im Jugend, Damen und Herrenfußball aktiv gewesen und übernehme auch organisatorische Tätigkeiten der Fußballabteilung.

Fußball begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich liebe es wie der Sport Menschen zusammenbringt, die sich sonst nie über den Weg gelaufen wären. Wie Ehrgeiz und Gemeinschaftsgefühl eine Mannschaft zu gemeinsamen Erfolgen tragen können und natürlich wie viel Variation der Fußball bietet. Im Fußball kann man sowohl technisch und taktisch, als auch zwischenmenschlich jeden Tag etwas Neues lernen. Und genau das ist mein Anspruch an mich selbst: Nie aufhören neue Dinge aufzusaugen und so viel Wissen und Begeisterung wie nur möglich an meine Mannschaften weiterzugeben.

Meine Sportangebote