„Gesundheit ist das freie Fließen der Lebensenergie“ – dieses uralte Wissen der Traditionellen...
23. September 2024
HSG Sottrum/ Ottersberg II : VfL Sittensen 22:19
Niederlage im ersten Saisonspiel
Mit gerade einmal 8 Spielern reisten wir zu unserem ersten Spiel der Saison gegen die HSG Sottrum/ Ottersberg II, diese hatte bereits vor unserem Spiel zwei Pflichtspiele.
Wir hatten den deutlich besseren Start erwischt und lagen nach 5 Minuten mit 4:1 vorn. Doch leider ließ dann die Konzentration nach und die Gastgeber kamen besser in das Spiel. Sie nutzen ihre Chancen effizienter, so stand es nach 10 Minuten 5:5. Wir probierten das Tempo, trotz dünnem Kader, weiterhin hochzuhalten, was uns zu einigen Toren verholfen hat. Erst kurz vor der Halbzeit merkten wir, dass uns etwas die Luft ausging und wir einfache technische Fehler machten. Diese wussten die Gastgeber konsequent zu nutzen und so stand es zur Halbzeit 12:9 für HSG Sottrum/ Ottersberg.
Die Halbzeitansprache war klar und deutlich, wir wussten wir machen hier mit 8 Mann ein sehr gutes Spiel. Die Abwehr stand sehr gut, es wurde gesprochen, unterstützt und gekämpft. Den Gastgebern merkte man an, dass sie nicht mit solch einer Gegenwehr gerechnet haben und das Spiel nicht so leicht wie erwartet wird.
Voll entschlossen ging es in die zweite Halbzeit. Hier konnten wir an die ersten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und uns bis zur 35 Minuten auf ein 14:14 herankämpfen. Dann häuften sich die technischen Fehler auf beiden Seiten, so dass sich keiner der Mannschaften entscheiden absetzen konnte. So stand es zur 50 Spielminute 19:19. Dann merkte man uns wieder die fehlenden Wechselmöglichkeiten an und wir konnten unsere Chancen nicht mehr sicher verwandeln. Die Gastgeber nutzen ihre Möglichkeiten besser und konnten so auf 22:19 in der 58 Minute davonziehen, dem späteren Endergebnis.
Trotz Niederlage war es ein sehr gutes Spiel, bei dem wir uns nicht verstecken müssen. Der Wille, die Einsatzbereitschaft und der Ehrgeiz waren deutlich zu spüren. Diese Energie nehmen wir mit in die nächsten Spiele und hoffen da, dass wir noch die ein oder andere Wechselmöglichkeit haben. Unser bester Werfer war Engelbert Theimer mit 8 Treffern. Ein großes Lob geht auch an Dennis Bock der sein erstes Spiel als Handballtorhüter bestritten hat und durch seine Paraden uns direkt vor Schlimmeren bewahrt hat.
Vielen Dank auch an Boris Geyer der als Ersatzspieler mitgereist ist. Außerdem bedanken wir uns bei den zahlreich mit gereisten Fans und den Gastgebern aus Sottrum/ Ottersberg für das sehr faire Spiel.
Es spielten:
Engelbert Theimer (8), Holger Rosemeyer (4), Hendrik Rathje (1), Daniel Ros...weiterlesen