Loading...
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Fit bleiben

Auspowern - im Team oder Allein?

VfL Sittensen gewinnt

NFV Nach­haltig­keits­preis

Trainer

Mein Profil

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Tom Kuc

Trainer, FSJ/BFD

Moin, ich bin Tom Kuc und ich mache ein Duales Studium beim VfL Sittensen.

Über mich

Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden ein BfD im Bereich Sport zu machen, weil ich mich mein Leben lang für Sport begeistere und bereits Überlegungen hatte, in diesem Bereich zu studieren. Da ich mir allerdings noch ein wenig unsicher war, ist das BFD die perfekte Lösung, denn ich habe nicht nur viel Spaß, sondern ich lerne auch viel und bekomme einen großen Einblick hinter die vielseitigen Kulissen des Sports.

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten und zu sehen, dass diese sehr viel Spaß durch die Angebote, die wir schaffen, haben. Außerdem fasziniert es mich, den Kindern mein Wissen zu vermitteln und zu sehen, wie schnell diese das aufnehmen und auch direkt umsetzen. Dabei habe ich viel im Umgang mit Kindern und besonders im Anleiten gelernt, denn man muss doch auf viel mehr Sachen achten, als man eigentlich vermutet!

Dies macht mein BfD so spannend, denn ich merke jeden Tag, dass die Kinder, aber auch ich, etwas dazu lernen.

Meine Sportangebote

Unsere Angebote bekennen Farbe

Sportangebote

Werde ein Teil des VfL

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des VfL Sittensen werden? Alle Unterlagen, Informationen und Formulare findest Du hier. Herzlich Willkommen in der VfL Familie!

Mitgliedschaft
VfL Sittensen, Mitgliedschaft