Loading...

Aktion vom 1.4. bis 31.7.2023

Komm in Bewegung!

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Fit bleiben

Auspowern - im Team oder Allein?

VfL Sittensen gewinnt

NFV Nach­haltig­keits­preis

28. August 2022

Forstkonzert von Radio ffn

Mark Forster

Radio ffn veranstaltete am 25.08.2022 ein Meet-and-Greet-Konzert auf der Waldbühne des VfL Sittensen

Diese Tickets konnte man nur gewinnen, zu kaufen gab es sie nicht! Bereits Anfang August wurde bei Radio ffn kräftig für dieses kleine, sehr persönliche Konzert in Sittensen geworben, die aussergewöhnliche Location des VfL passte perfekt zum Forstkonzert mit Mark Forster.

Regelmäßig veranstaltet Radio ffn Meet-and-Greets, sehr zur Freude vieler Fans und auch der Künstler, die einen besonderen Bezug zu ihren Fans herstellen können. Radio ffn verschenkte 50 x 2 Tickets an Hörerinnen und Hörer, die sich mit einer Begründung, warum sie unbedingt diese Tickets bekommen sollten, dafür bewerben konnten. Über einen Zeitraum von 3 Wochen wurden alle Tickets vergeben.

Das Team vom VfL Sittensen war am Veranstaltungstag ab 8:00 Uhr startklar für den Aufbau, die Organisation und den reibungslosen Ablauf und bereitete die Bühne für Mark Forster vor. Für Ton und Licht reisten die entsprechenden Crews vormittags an und bereits ab 15 Uhr konnte man aus dem Wald bereits Tonstücke hören. Mark ...Forster hat das ein oder andere Lied bereits am Nachmittag angesungen und dies blieb in der Umgebung der Waldbühne nicht unbemerkt. Viele Kinder mit Eltern kamen, um einen Blick auf den Sänger zu erhaschen. Die Atmosphäre war entspannt, die Vorfreude auf den Künstler groß und ein Pop-Konzert dieser Klasse hat es in Sittensen noch nicht gegeben.

Der Einlass war 17:00 Uhr, das Konzert startete um 18:00 Uhr, ein wohlgehütetes Geheimnis, um einen Menschenauflauf in Sittensen zu vermeiden. Die Sittenser Feuerwehr, die sich für die Verkehrsregelung bereit erklärt hat, sollte nicht überrannt werden. Sie kamen gut vorbereitet mit 6 Mann und haben die Anreisenden professionell und mit guter Laune geleitet.
Nach dem Security-Check ging es für die Gewinner und Gewinnerinnen auf ihre Plätze, eine Nicht-Alkoholische Getränkebar sorgte für Erfrischung.
Das Radio-ffn-Team übertrug das Konzert life aus der Waldbühne. Mark Forster war sichtlich begeistert von der Waldbühne und Sittensen, welches er passend zu seinen Aktionen mit dem Publikum in „Stehensen“ und „Hockensen“ umbenannte.  Als er die vielen Fans vor dem Tor der Waldbühne entdeckte, lud er alle kurzerhand mit einem Armwink zu seinem Konzert ein: „Kommt doch einfach auch alle rein, hier ist doch noch voll viel Platz“. Viele kamen sichtlich bewegt in die Zuschauermenge, die eine oder andere Träne der Rührung gab es auch. Innerhalb einer Stunde spielte er seine bekanntesten Hits und gab noch weitere Zugaben, die Fans waren begeistert!

Radio ffn zeigte sich beeindruckt von dem professionellen Umgang aller und kommt gern in Zukunft noch mal wieder.
Sittensen, da geht noch was!

Herzlichen Dank an das Team des VfL Sittensen, der Niederdeutschen Bühne und allen, die beim guten Gelingen mitgewirkt haben. Ein besonders herzliches Dankeschön an unsere Sittenser Feuerwehr für ihre Arbeit.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Radio ffn
Sandra Beckefeldt
weiterlesenweniger lesen

Weitere News

Handball: Spielbericht Damen 21. März 2023

Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Damen aus Fredenbeck zu unserem vorletzten Heimspiel ...

Mehr lesen Handball: Spielbericht Damen
Handball: Spielbericht Herren 21. März 2023

Am vergangenen Wochenende stand das Spiel ganz unter dem Motto „Wiedergutmachung des Hinspieles“ ...

Mehr lesen Handball: Spielbericht Herren
HipHop und Streetdance: neue Kurse 16. März 2023

Unsere Tanz-Trainerin Sarah Fröhlich bietet ab dem 18.04.2023 neue Kurse im ...

Mehr lesen HipHop und Streetdance: neue Kurse
Handball: Spielbericht Herren 14. März 2023

Am vergangenen Samstag mussten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dollern antreten. Jedem war...

Mehr lesen Handball: Spielbericht Herren
Turnen: Schautunen 10. März 2023

Am 19. März 2023 um 15:00 Uhr lädt die Abteilung Turnen des VfL Sittensen unter dem Motto ...

Mehr lesen Turnen: Schautunen
Linedance: Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 7. März 2023

Die lange Anfahrt hat sich für alle A1 Linedancers gelohnt! ...

Mehr lesen Linedance: Landesmeisterschaft Baden-Württemberg