Loading...
VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Für Jung und Alt

Willkommen auf dem Platz für Vielfalt

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Fit bleiben

Auspowern - im Team oder Allein?

VfL Sittensen gewinnt

NFV Nach­haltig­keits­preis

Co-Trainer

Mein Profil

VFL Sittensen, Sportverein, der Platz für Vielfalt

Christian Rathjen

Co-Trainer

Ich bin 43 Jahre alt und trainiere die Spieler*innen der U9.

Über mich

Nach meiner aktiven Dorfjugendzeit wollte ich mich gerne weiterhin engagieren. Fußballinteressiert und sportplatzbegeistert war ich schon immer und bin jetzt seit 12 Jahren Schiedsrichter im Fußball. Diese Tätigkeit macht mir sehr viel Spaß, ich agiere ruhig, besonnen und bodenständig. Ich setze bewusst meine Körpersprache ein, so dass ich auch schon Spiele ohne eine einzige Verwarnung beendet habe. Eingesetzt werde ich bei Leistungsfußballspielen in der Landesliga der Herren, bei Frauenspielen und Jugendspielen. Ich habe meinen Spaß auf dem neuen Kunstrasenplatz und pfeife auch in Sittensen.

Als Trainer der U9 will ich die Spieler entwickeln, Ergebnisse stehen für mich nicht im Vordergrund. Gewinnen braucht mein Team nicht immer, in den Punktspielen erhalten die Kinder alle gleichviel Einsatzzeit, denn so kann sich jeder individuell entwickeln. Wir trainieren hauptsächlich nach dem Konzept des Kinderfußballs. In dem jungen Jahrgang trete ich als fürsorglicher Teamplayer, der auch tröstende Worte finden kann, auf. Zu meinen Stärken gehört Ruhe und Gelassenheit. Ich kann die Kinder aber auch ansprechen, wenn sie sich im Training nicht konzentrieren. Ich engagiere mich nicht nur im Fußball ehrenamtlich, sondern auch für die Freiwilligen Feuerwehr, ich bin Betreuer bei der Jugendfeuerwehr. Als Trainer möchte ich mich weiterentwickeln und strebe die C- Lizenz an. 

Meine Sportangebote

Unsere Angebote bekennen Farbe

Sportangebote

Werde ein Teil des VfL

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des VfL Sittensen werden? Alle Unterlagen, Informationen und Formulare findest Du hier. Herzlich Willkommen in der VfL Familie!

Mitgliedschaft
VfL Sittensen, Mitgliedschaft